Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

Deudesfeld (ots) - Am 03.08.2022 gegen 22:00 Uhr parkte ein 81-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun mit seinem Personenkraftwagen aus einem Parkplatz im Bereich der Birkenstraße in Deudesfeld rückwärts aus und kollidierte mit einem auf der gegenüberliegenden Seite stehenden Personenkraftwagen. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise seiner Verkehrsbeteiligung bekannt zu geben. Aufgrund guter Zeugenhinweise konnte der Fahrzeugführer wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Obwohl er durch die eingesetzten Beamten deutlich im Anwesen erkannt wurde, versuchte er sich immer wieder trotz konkreter Ansprache und mehrfacher Aufforderung, den polizeilichen Weisungen Folge zu leisten, zu verstecken. Da der Verantwortliche sich auf die polizeilichen Ansprachen nicht einließ, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss zur Ergreifung des Täters erlassen und die Haustüre durch den Schlüsseldienst geöffnet. Der Verantwortliche wurde im Anwesen angetroffen, es wurde eine Alkoholisierung von über 1,2 Promille festgestellt. Dem Verantwortlichen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/962630 Fax: 06592/962650 Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/ Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal